Pfarrer Helmut Heiserer, Heilpädagoge (BHP)

Pfarrer Helmut Heiserer wurde 1942 geboren und empfing im Jahr 1969 die Priesterweihe.

Seit dem Bestehen des Kinderzentrums St. Vincent (1977) war er 30 Jahre lang bis 1. Oktober 2007 auch dessen Direktor. Außerdem erteilte ihm der Bischof die persönliche Amtsbezeichnung "Pfarrer". Mit der Erreichung des bürgerlichen Pensionsalters hat er ab 1. Oktober 2007 die Leitung der Einrichtung in jüngere Hände übergeben.

Er bleibt dem Kinderzentrum St. Vincent auch weiterhin erhalten als Inhaber der "Stabsstelle Pastoral" im Kinderzentrum St. Vincent.

Viele Jahre war er auch Bezirkskurat der DPSG (Dombezirk Regensburg).

Derzeit ist er auch geistlicher Beirat von Pax Christi, Bistumsstelle Regensburg.

Seit 1976 ist Pfarrer Helmut Heiserer mit der Pfarrei St. Anton verbunden, da das Kinderzentrum ein exterritoriales Gebiet der Pfarrei St. Anton darstellt.

Er arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich der Kinder-. und Jugendseelsorge mit, hilft aber auch gerne in anderen Funktionen aus, wofür ihm die Pfarrei sehr dankbar ist.

Pfarrer Heiserer wohnt und arbeitet im Kinderzentrum St. Vincent
Johann-Hösl-Str. 4, 93053 Regensburg,
Tel. 7874-0 (DW dienstlich -136, privat -127)
Kontakt: heiserer@vincent-regensburg.de
Fax 760369


(Bild: Privat)

Zurück zur Startseite